das war 2012

Fotos

Winkelauer Advent 2012

Das Organisationsteam des DEV-Loosdorf bedankt sich auf diesem Weg bei allen Helfern, Mitwirkenden und Ausstellern für ihr Dabeisein. Das Kinder- und Kulturprogramm unterscheidet

den Winkelauer Advent grundlegend von den üblichen Adventmärkten in der Umgebung.

Besonders gut angekommen ist wieder das gemeinsame Singen mit Pfarrer Johannes C., das Konzert mit Kinderlesung von unserem Querflötenensemble und den Volksschulkindern, das Kindertheater und die Darbietungen der jungen Volkstanzgruppe aus der Partnergemeinde Rudice. Am Abend wurde dann das Projekt HUMAN von der Familie Kainz vorgestellt, das ja auch unsere tschechischen Partner betrifft. Ein Gedränge herrschte beim Lebkuchenbacken und beim Basteln im historischen „Schweinzerhaus".

Die Qualität des Programmes, die angebotenen Produkte und die wunderschöne Gestaltung des Kulturhausplatzes waren eine positive Werbung für den nächsten Winkelauer Advent am 14. und 15. Dez. 2013. Für nächstes Jahr ist neben dem Ponyreiten ein Streichelzoo geplant und eine „Elfenwerkstätte" zum Selbermachen der Weihnachtsgeschenke soll eingerichtet werden.

Wer etwas dazu beitragen will, rechtzeitig bei Gahr Johannes  melden.

Bilder der Darbietung unserer Partnergemeinde Rudice

weitere Fotos (bald hier)